Hallo, ich bin Mirjam Rieß

…meine Superpower?

Ist der Spaß bei der Arbeit

Mein Werdegang in Kürze

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildung zur Fachkauffrau für Büromanagement, kam zunächst der klassische Weg im Angestelltenverhältnis, mit raschen Aufstieg bis ins Sekretariat eines Konzern-Geschäftsbereichsleiters.

Dies war auch die letzte Etappe dieser Reise, bevor mein Weg mich in die Selbständigkeit führte, in der ich seit nun über 18 Jahren meine Passion lebe (fast hätte ich geschrieben mein Unwesen treibe). 

Geprägt waren diese Jahre von vielen Erfahrungen, Weiterbildungen und damit Auf- und Ausbau meiner Expertise.

Neben IT-Großprojekten im Konzernumfeld durfte ich auch diverse Gründer bei der Ausarbeitung Ihrer Business-Konzepte unterstützen und mich anschließend über deren Erfolgreichem Start in die Unternehmerwelt freuen.

Jahre in der Beratung

betreute Groß-/Multi-Projekte

Zertifizierungen in Projektmanagement, Coaching, Training

Berufserfahrung

verschiedene Branchen unterstützt

erstellte Business-Konzepte

weitere Zertifizierungen (außerhalb des Consultings

Jahre Lebenserfahrung

Meine Werte & wie ich arbeite

Klarheit | Offenheit | Flexibilität | Authentizität

In meiner Arbeit ist mir eine klare Kommunikation auf Augenhöhe genauso wichtig, wie ein offenes und ehrliches Miteinander. Flexibiliät sowohl zeitlich, räumlich, als auch in der Vorgehensweise, natürlich zielorientiert.

Authentisch im Business zu sein, bedeutet für mich: Auch hier meine Persönlichkeit zu leben. Wodurch meine Garderobe und ich nicht immer mit dem Business-Knigge harmonieren.

Durch die Liebe zu meinem Job, bin ich in der Regel immer mit Spaß bei der Arbeit. Außer ich habe Hunger – dann kann ein wenig Abstand nicht schaden. Ich beiße aber dennoch nicht, und stehe auch dann jederzeit mit Rat, Tat und Unterstützung zur Seite.

Mein Methoden-Sortiment ist auch über die branchenüblichen Tools hinaus gut gefüllt, wodurch meine Beratungen sich nicht nur auf rein fachlicher Ebene bewegen.

Gerne begleite ich zum Beispiel auch im Bereich der perönlichen Weiterentwicklung im Rahmen von Mitarbeiter-Coachings.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit möglich sind demnach:

  • Projektberatung
  • Beratung bei der Erstellung von Gründungskonzepten
  • Coaching & Mentoring für Führungskräfte und Mitarbeiter

…und wenn’s mal brennt, stehe ich auch in einzelnen Beratungssessions als Sparringspartner zur Verfügung, um zum Beispiel eine Idee zu hinterfragen, oder Prozesse zu überdenken.

Nehmen Sie hier

direkt Kontakt auf

Per Email:

info[at]xell-consulting.de

Telefon:

+49 179 75 38 097